Kabarett mit Hauptkerle.Ltd am Fr. 15.03.24

Wir veranstalten am Freitag 15. März 2024 um 20Uhr unseren Kabarettabend mit Hauptkerle.Ltd.

Wie immer Alltägliches, Skurriles, Sonderbares,
Normales, Gschbässiges ‒ ebba richtig Schwäbisch!

Einfach kommen und genießen ‒ die Hauptkerle mit
ihrem neuen Programm nach der großen Pause!

Kartenvorverkauf hat am Montag 04.12.2023 gestartet:

Vorverkauf Kartenpreis: 13,00 €
Abendkasse Kartenpreis: 15,00 €
(Karten sind keine Platzkarten)

Vorverkaufsstellen:

• Rathaus Griesingen, Alte Landstraße 51, 89608 Griesingen
    Verkauf während Öffnungszeiten gegen Barbezahlung, keine telefonische Reservierung
  • kabarett@sg-griesingen.com, Bezahlung per Überweisung zzgl. Porto (außerhalb Griesingen) und Kartenversand per Post
    (bis 4 Karten 0,85€, ab 5 Karten 1,00€, ab 12 Karten 1,60€ auf die Bankverbindungen IBAN: DE56 6006 9346 0565 3530 04)

Die SG Griesingen freut sich über euren Besuch!

Mehr Details:

Die zwei , in der oberschwäbischen Kleinkunstszene bestens bekannt als ehemalige Schwankstellenbetreiber , zeigen in bekannter Art und Weise ein starkes Stück Mundart , dass die oberschwäbische Grundbesinnlichkeit ( Bruddligkeit ) in all ihren Facetten , extrem Lebendig und überaus unterhaltsam widerspiegelt . Der Zuschauer erkennt sich selber und schlägt begeistert bis erschrocken die Hände über dem Kopf zusammen .Der Funke springt sofort über , dem Spass für alle Beteiligten , den Protagonisten und dem Publikum , steht dann nichts mehr im Wege .  Die zwei ,  sehr spontan und improvisationsfreudig , betreten die Bühne und sind immer wieder von sich selber überrascht .

Ob als Tankstellenbesitzer “ Sprit-Pit“ ( Werner Zell ) und dessen türkischen Mitarbeiter „Mehmet Aslan“ ( Jörg Weggenmann ) , andere skurile Personen oder Tankstellenbesucher , die die Bühne heimsuchen , alle werden mit Wortwitz und Sprachjonglage in extrem hohem Tempo durch die Szenerie geschleusst .

Auch musikalisch haben die zwei ihre Qualitäten ,  gemessen an den vielen gescheiterten  Gesangsversuchen der unzähligen Bewerbern zu den Fernseh-Castingshows . Hierbei wären die beiden bestimmt nicht an der Jury vorbeigekommen . In diesem Falle aber sitzt das Publikum schon im Saal und kann nicht wegzappen .

Zu Lachsalven wird das Publikum dann wieder hingerissen ,  wenn zum Beispiel Werner Zell irgendeine Geschichte in seiner unnachahmlichen Weise mit seinen charakteristischen ,  grobmotorischen  Bewegungen mit sich ständig wiederholenden Halbsätzen erzählt und jeder sofort erahnt was er sagen will .

Das Limited bei Hauptkerle.Ltd bedeutet im übrigen „beschränkt“. Mit Beschränkt sind zum Beispiel nach eigener Aussage die Möglichkeiten , die Fähigkeiten , die Laufzeit , der Anspruch und nicht zuletzt die zwei Akteure selber gemeint , nicht zu vergessen die beschränkte Haftung für Folgeschäden jedweder Art.

Die Erklärung für Hauptkerle selber sagt : ein besonderer Kerl – kann auch positiv gemeint sein.

>> Wer gerne herzhaft lacht, ist hier genau richtig <<