Hallenübernachtung – Es war eine spannende Sportnacht

In Kooperation mit der VHS organisierte die SG Griesingen für Kinder der 1.-7. Klasse eine Sportnacht. 60 Kinder folgten der Einladung und tauchten in die „Fabelhafte Welt der Zauberer“ ein. Start war an der frischen Luft – eine Nachtwanderung führte die Kinder durch Griesingen um an verschiedenen Stationen Aufgaben wie Besenrennen, Zaubertrankzutaten raten und Zauberspruchkunde zu meistern. Hier waren sowohl Motorik, die Sinne und auch Kreativität gefordert. Zurück in der Halle wartete ein großer Geräteparkour und der Bastelraum auf die Sportler. Tolle Zauberhüte entstanden im Vereineraum und in der Halle tobten die Kinder über eine magische Treppe, flogen über die Mattenrutsche, balancierten über eine Wackelbank und noch einige Geräte mehr. Damit hatten alle Kinder das Hexenmeister-Diplom erreicht. Anschließend wurde mit den größeren Quidditch gespielt, die jüngeren machten verschiedene Spiele im Kreis. Zu vorgerückter Stunde konnten sich alle am Süßigkeiten – Buffet stärken und ein Zaubertrunk wurde eingenommen um für die abschließende Laufgeschichte gestärkt zu sein. Danach richteten alle ihr Nachtquartier und früher oder später fielen allen die Augen zu. Nach einem leckeren Frühstückbuffet war die Zaubernacht beendet, die Kids wurden abgeholt und das Betreuerteam beseitigte die Spuren des Abends.

DANKE an das „junge Betreuer-Team“ mit Silvana, Laura F., Nina, Ramona, Sara, Juliane, Jenny, Laura M. und Svenja.
Liebe Mädels ihr habt alles super vorbereitet und organisiert – es hat Spaß gemacht mit euch zusammenzuarbeiten